Gegen rassistische Behörden und Abschiebungen – Widerstand ist legitim.

Entdeckt in Villingen

Seit dem 31. Mai sitzt Sercem in Bayrischer Untersuchungshaft, derzeit läuft der Prozess gegen ihn vor dem Nürnberger Amtsgericht Gericht. Der Grund? Sercem protestierte gemeinsam mit vielen anderen gegen die Abschiebung des jungen Asef welcher aus Afghanistan flüchtete.

Am Morgen des 31. Mai versuchten Polizeieinheiten in der Berufsschule in welcher Asef gerade Unterricht hatte aus dem Klassenzimmer heraus direkt in Abschiebehaft zu nehmen.
Doch seine MitschülerInnen und viele mehr solidarisierten sich und versuchten dies zu verhindern. Mit Blockaden stoppten sie den Abtransport ihres Mitschülers und Freundes. Über 300 junge Menschen stellten sich der Polizei in den Weg. Erst mit der Unterstützung herbeigerufener Bereitschaftspolizisten gelang es schließlich durch den Einsatz massiver Gewalt die Blockaden zu brechen.
Die Auslieferung wurde jedoch später ausgesetzt und Asef wieder aus der Haft entlassen. Sercem sitzt jedoch noch immer, seit diesem Tag im Knast, mit ihm sind noch viele weitere junge Menschen angeklagt die gemeinsam und erfolgreich gegen den Abschiebeversuch Widerstand geleistet haben.

Solidarität mit den Angeklagten. Freiheit für Sercem!

Soli Bündnis: Widerstand Mai 31
https://www.facebook.com/NuernbergIstUeberall/

ROJA Revolutionär organisierte Jugendaktion
http://www.redside.tk/cms/revolutionar-organisierte-jugendaktion/