Den WiderstandskämpferInnen gedenken – Den Naziaufmarsch verhindern!

In nächster Zeit stehen in VS dreierlei antifaschistische Termine an, auf die wir gerne verweisen: Am Montag, den 18. Februar, findet im Gewerkschaftshaus in Schwenningen ein Vortrag zu Geschichtsrevisionismus und alliierten Bombardements statt, am Freitag, den 22. Februar, gibt es am Geschwister-Scholl-Platz eine Gedenkveranstaltung anläßlich der Ermordung der Geschwister Scholl vor 70 Jahren und am darauf folgenden Samstag, den 23. Februar, gilt es die jährlich stattfindende faschistische Fackelmahnwache in Pforzheim zu verhindern, eine Anreise aus der Doppelstadt dorthin gibt es selbstverständlich auch.

Auf allen Ebenen – Kampf dem Faschismus!

Vortrag+Diskussion
18. Februar | 19 Uhr | Gewerkschaftshaus, Arndtstr. 6 | Schwenningen
Allierte Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg und faschistischer Geschichtsrevisionismus:
Immer wieder benutzen Nazis die Angriffe auf deutsche Innenstädte gegen Ende des zweiten Weltkriegs für ihre mörderische Propaganda. Der Vortrag beschäftigt sich mit den Hintergründen der verheerenden Bombardements, die vor allem die Zivilbevölkerung trafen und deren Instrumentalisierung durch Faschisten. mehr

 

Gedenkveranstaltung
22. Februar | 17 Uhr | Geschwister-Scholl-Platz (vor der Polizei) | Schwenningen
An die WiderstandskämpferInnen und Opfer der Nazi-Zeit erinnern. mehr


Den Naziaufmarsch blockieren!

23. Februar | Pforzheim
Am 23. Februar gilt es den jährlich stattfindenden Aufmarsch der Rechten zu blockieren. Infos zur Anreise aus VS gibt es auf dem Vortrag am 18. Februar. Treffpunkt für die gemeinsame Anreise ist um 12:30 beim Gewerkschaftshaus (Arndtstr. 6) in Schwenningen.

 

Weitere Infos:

Aktionsbündnis gegen Rechts VS

Initiative gegen Rechts Pforzheim