Am 1. Mai auf die Straße

Auch wenn wir in erster Linie antifaschistische Politik machen, sehen wir uns als Teil der revolutionären Linken. Unser Einsatz gegen reaktionäre Phrasen, rechte Populisten und Faschisten kann nicht losgelöst von einer fortschrittlichen, antikapitalistischen Politik gesehen werden. Denn solange wir in einer kapitalistischen Gesellschaft, in einer Klassengesellschaft leben die auf der Ausbeutung der Arbeitenden basiert und auf Konkurrenz und Spaltung aufbaut, solange wird der Faschismus als potentielle Lösung in der kapitalistischen Krise als Gefahr im Raum stehen.

Deshalb gehen wir am 1. Mai gemeinsam auf die Straße – für eine revolutionäre Perspektive und eine solidarische Gesellschaft ohne Ausbeutung, Ausgrenzung und Spaltung.

Auch dieses Jahr wird zum Kampftag der ArbeiterInnen eine Demonstration in VS-Schwenningen stattfinden. Die Demonstration wird diesmal wieder vom DGB organisiert mit Beteiligung von der „Initiative für einen kämpferischen 1. Mai VS“. Wir rufen alle AntifaschistInnen und Antifaschisten auf sich an der Demonstration und dem anschließendem Fest am 1. Mai zu beteiligen.

1. Mai Demonstration | 10 Uhr | DGB Haus | VS-Schwenningen