Wir weisen auf folgende Veranstaltungen des Offenen Antifaschistischen Treffen VS hin
15. Dezember Soli Vokü mit leckerem Essen
22. Dezember Soli Cocktail Abend
Jeweils ab 20 Uhr | Linkes Zentrum Mathilde Müller | Jahnstr. 47/1 | Schwenningen
Wir machen weiter…
Am 30. April und 1. Mai 2016 fand in Stuttgart der erste Programmparteitag der „Alternative für Deutschland“ statt. Dagegen regte sich ein vielfältiger und breiter Widerstand – militante Aktionen, ziviler Ungehorsam und große Bündnisdemonstrationen.
Die staatliche Antwort auf die antifaschistischen Proteste: massive Repression. Am Tag selber wurden über 600 GegendemonstrantInnen stundenlang in Gewahrsam genommen. Mittlerweile haben viele Betroffene Strafbefehle und Anklageschriften erhalten, einige Prozesse haben bereits statt gefunden, andere stehen noch an.
Die Kampagne „Wir machen weiter! – Entschlossen & solidarisch“ stellt sich gegen die Repression, ruft zur Unterstützung der Betroffenen auf und organisiert Solidarität zu den Prozessen . Daneben ist es natürlich die Rote Hilfe welche die AntifaschistInnen sowohl politisch wie auch finanziell supportet.
Auch eine Genossin aus Villingen-Schwenningen wird sich nun, über eineinhalb Jahre später, vor Gericht verantworten müssen. Die Anklagepunkte für den Prozess in dem sieben AntifaschistInnen angeklagt sind, reichen von Landfriedensbruch, mehrfache Nötigung, bis hin zum Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Unterstützt die AktivistInnen die sich am 30. April 2016 entschlossen der AfD in den Weg gestellt haben und nun von der Repression betroffen sind.
Am 15. Dezember gibt es eine Soli Vokü mit leckerem Essen, am 22. Dezember einen Soli-Cocktail Abend – beides findet statt im Linken Zentrum Mathilde Müller (Janstr. 47/1 Schwenningen), ab 20 Uhr.
Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden weiter antifaschistisch aktiv sein, weil es Notwendig ist!
Betroffen sind einzelne, gemeint sind wir alle!
„Wir machen weiter! – Entschlossen & solidarisch“