AntifaschistInnen im Fadenkreuz

Veranstaltungsreihe zur Kampagne Entschlossen & Solidarisch

Die Kampagne „Entschlossen & Solidarisch“ setzt sich anläßlich der Repression im Nachgang des AfD-Bundesprogrammparteitages in Stuttgart am 30.04.2016 mit der Rolle staatlicher Repressionsbehörden und unserem Umgang als AntifaschistInnen und Linke damit auseinander. Im Rahmen der Kampagne werden verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Unter anderem zum Thema Repression – Antirepression.

Dabei werden anhand von Texten gemeinsam die verschiedenen Aspekte der Repression gegen politische AktivistInnen diskutiert. In drei Blöcken werden Grundlagen zu den Schwerpunkten staatliche Repression, der Umgang mit Repression als direkt Betroffene und der kollektiven Solidaritätsarbeit erarbeit.

Repression ist immer Begleiter einer linken und kämpferischen Politik und so muss auch der Umgang mit den Angriffen des Staates Teil unserer Arbeit sein. Und wie die jüngere Geschichte zeigt sind auch immer wieder Leute aus Villingen-Schwenningen mit mit dem Thema konfrontiert.

Wir weisen deshalb auf das Seminar hin und werden aus Villingen-Schwenningen auch eine gemeinsame Teilnahme, mit Anfahrt organisieren.

Bei Interesse und um die Texte frühzeitig zu erhalten, meldet euch direkt bei uns oder auch beim Offenen Antifaschistischen Treffen VS.

„AntifaschistInnen im Fadenkreuz“ – Seminar zu möglichen Umgangsformen mit staatlicher Repression – Sonntag, 04. März 2018 | 15 Uhr | Linkes Zentrum Lilo Herrmann