Aktion gegen AfD Büro in Rottweil

Ein Bericht der auf de.indymedia.org veröffentlicht wurde:

Nächtlicher Besuch beim Büro der AfD RW/ TUT

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Büro des AfD- Kreisverbandes Rottweil/ Tuttlingen Besucht. Das Büro der Rechten befindet sich in einem größeren Gebäude mitten in der Rottweiler Innenstadt (Hauptstraße 26-28, 78628 Rottweil). Nicht nur die Partei hat dort Räume, unter anderen die AWO teilt sich das Gebäude mit der AfD.

An die Wände im Eingangsbereich wurde „Kein Raum der AfD“ gesprayt und der Briefkasten mit Bauschaum gefüllt. Die AfD schürt ein gesellschaftliches Klima der Entsolidarisierung, Ausgrenzung und des Hasses auf alle die ins Feindbild der rechten Passen. Der Anschlag in Halle ist dabei der jüngste Angriff für den die AfD mehr als „nur“ eine Mitschuld trägt.

Keine Ruhe der AfD
Widerstand gegen Rechstruck und Faschisten leisten

Nur wenige Tage später wurde, ebenfalls in Baden Würrtemberg, das Wahlkreibüro der AfDlerin Christina Baum, in Tauberbischofsheim angegriffen. Auf de.indymedia.org werden die Hintergründe für die Aktion betont – Glasbruch und Farbe gegen AfD Büro.

Auch SWR Baden-Würrtemberg hat über die Aktionen in Rottweil und Tauberbischofsheim berichtet – SWR Aktuell

Keine Ruhe den rechten Hetzern – Solidarität mit den AntifaschistInnen im Osten praktisch werden lassen!