18.01.14: Naziaufmarsch in Magdeburg verhindern!

Anlässlich der Bombardierung der Stadt Magdeburg im zweiten Weltkrieg durch die Alliierten am 16. Januar 1945 planen Faschisten aus der BRD und darüber hinaus am 18. Januar 2014 in der Stadt aufzumarschieren.

Dabei lügen sie die deutschen Opfer der alliierten Luftangriffe zu alleinigen Opfern des Krieges um. Ungeachtet der Tatsache, dass die selbe Ideologie, die sie heute noch propagieren, zu einem sechsjährigen Krieg mit Millionen Opfern führte und die Wehrmacht des faschistischen Deutschlands vor allem im Osten, in der Sowjetunion, schreckliche Verbrechen beging. Darüber hinaus war Magdeburg ein wichtiger Standort der Rüstungsindustrie an dem auch tausende ZwangsarbeiterInnen und Zwangsarbeiter beschäftigt waren.

Nachdem durch AntifaschistInnen herbeigeführten vorläufigen Ende der jährlichen Großaufmärsche von Faschisten in Dresden hat sich mittlerweile der jährliche Naziaufmarsch in Magdeburg zu einem der größten in Deutschland entwickelt. Seit 17 Jahren marschieren in Magdeburg Nazis auf. Im letzten Jahr konnten über 900 Faschisten trotz mehr als 3.000 GegendemonstrantInnen demonstrieren weil ihnen die Polizei die Straßen räumte. Das Bündnis „Magdeburg Nazifrei“ ruft dazu auf den Naziaufmarsch mit Massenblockaden zu verhindern.

Wir rufen dazu auf nach Magdeburg zu fahren und den Aufmarsch der Faschisten zu verhindern, egal ob mit Massenblockaden oder kreativen und konsequenten Aktionen. Sorgen wir dafür, dass die Faschisten am 14. Januar in Magdeburg scheitern!

Aus unserer Doppelstadt gibt es für alle AntifaschistInnen die Möglichkeit zur gemeinsamen Anreise. Meldet euch für weitere Informationen: antifavs[ät]hushmail[punkt]com

Einige Infos gibt’s auf der Website des Bündnisses Magdeburg Nazifrei

No Pasarán! Den Naziaufmarsch verhindern!